Im Botanischen Garten

Die Kinder aus der Klasse 5a, die bei dem verpflichtenden Wahlunterrichtsfach Fotografie mitgemacht haben, haben mit Frau Ruhland einen Ausflug in den Botanischen Garten gemacht. Als wir dort ankamen, hatten wir erst einmal Angst, nicht reinzukommen, da Frau Ruhland nicht wusste, dass man nur mit Online-Tickets hinein kommt. Zum Glück hat sie ihren Mann erreicht, der uns dann die Tickets bestellt hat. Wir hatten eine Stunde Zeit, uns überall hinzubewegen, wo wir hinwollten.

Ich (Nele) bin mit Viktoria zusammen gelaufen, die anderen sind in andere Richtungen gegangen. Wir liefen an schönen Pflanzen vorbei, bewunderten sie und fotografierten sie. Wir haben auch viele süße Eichhörnchen gesehen und große Weinbergschnecken fotografiert. Die anderen liefen an Kürbissen aller Art vorbei oder beobachteten einen plätschernden Bach.

Mir – und ich glaube auch allen anderen – hat der Ausflug gefallen.

Das Foto-WUV-Team: Frau Ruhland, Lias, Liam, Jaris, Nyotoa, Niklas, Luca, Viktoria und ich – Nele!)