Am 24. August war die Klasse 4b zu einem Mitmach-Tag zum Thema Sicherheit im Verkehr auf dem Tempelhofer Feld von der Bürgerstiftung eingeladen worden.
Es gab insgesamt rund 15 Mitmach-Angebote. Die Bildungssenatorin Busse  und die Senatorin für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz Jarasch hielten eine Ansprache und machten ebenfalls einen Rundgang, um sich die Angebote und Institutionen anzuschauen.
Eingeteilt in zwei Gruppen durfte die Klasse an etlichen Angebote n teilnehmen. Es gab ein Lunchpaket und auch ein Spiel- und Spaßangebot.

Ruhland

Kommentar von Leah Nickling, Klasse 4b:

Unser Ausflug

Wir waren auf dem Tempelhofer Feld. Da waren verschiedene Dinge, die man machen konnte. Zum Beispiel, in Not jemandem zu helfen. Das war interessant und auch das Slalomfahren mit dem Fahrrad hat Spaß gemacht.
Die Fahrt dorthin hat eine Stunde gedauert, aber dafür hat es Spaß gemacht. Wir haben auch drei Präsidenten kennengelernt. Das war aufregend. Wir haben auch Geschenke bekommen und die Sparkasse war da. Von da haben wir die meisten Geschenke und die Mitarbeiter waren alle nett. Und die Polizei war da.

Also der Ausflug war supertoll!