Kunstaktion Eingangshalle

Kunstaktion in der „Windmühle“– Wir malen unsere Schule bunt

Gemeinsam mit dem Künstler Bernd Demecz sind Schülerinnen und Schüler unserer Schule seit Dezember dabei, die Eingangshalle neu zu gestalten. Mit kreativem Elan fertigen sie künstlerischen Wandschmuck, frei nach Friedensreich Hundertwasser.

Schnell hat sich gezeigt, dass viele kleine Künstler an unserer Schule lernen. War die Aktion ursprünglich für eine kleinere Kunstarbeitsgemeinschaft gedacht wurde daraus rasch eine Schulaktion. Schon mehr als 30 Kinder konnten ihre Ideen an den Schulwänden unter der Anleitung des Künstlers verwirklichen und wöchentlich werden es mehr. Wenn im Frühjahr unser Foyer im neuen Glanz erscheint, können viele Kinder sagen: „Ich war dabei. Das ist meine Schule!“

Im Zuge dieser Verschönerung wurde sodann auch gleich eine neue Sitzgelegenheit geschaffen, die zum Verweilen und Entspannen einlädt.