Projekte

Bundesjugendspiele

Unsere Bundesjugendspiele waren wie jedes Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Schüler waren mit großem Eifer und Sportsgeist dabei und haben ihre besten Leistungen in der Leichtathletik gezeigt.

Dieses Jahr haben zum ersten Mal auch die Klassen 1/2 mit großem Spaß an den Bundesjugendspielen teilgenommen.

Den Abschluss der Bundesjugendspiele bildet traditionell die Pendelstaffel aller Klassen der Schule.

Vielen Dank für die sportliche Teilnahme aller Schüler/innen und die große Elternunterstützung an den einzelnen Stationen.

Sportveranstaltungen

 

 

Crosslauf 2016

Unseren besten Läufer und Läuferinnen qualifizierten sich im Herbst für den Crosslauf. 

Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Lauf !

Super Leistung !!

Fußball Feldrunde 

Hurra!! 

Gruppenzweiter  in der Vorrunde und damit weiter!! Die Zwischenrunde findet am 4.5. wieder auf dem Sportplatz am Grüngürtel statt. Gratulation und weiter viel Erfolg

M.Jasiek 

 

 

Drumbo-Cup 2016

Leider verloren!:-( , aber immerhin 5.Platz von 25 Spandauer Schulen . Gratulation !!!

 

Drumbo-Cup 2015

Gruppensieger in der Vorrunde

Nikolausturnier 2015

Unsere Mannschaft  schaffte es ins Endspiel. Gratulation !!

Ihr wart Klasse!!! 

M.Jasiek 

 

Karate - Projekt

Die Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 5 und 6 lernen eine neue Sportart kennen.

 

Waldlauf 2015

Trotz Kälte waren alle dabei und super erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung.

So sehen Sieger aus....

Minimarathon 2015

Bei schönstem Sonnenschein liefen unsere Schüler und Schülerinnen durch das Brandenburger Tor überglücklich ins Ziel. Der Minimarathon ist doch immer wieder etwas Besonderes, ein echtes Highlight für alle Beteiligten.  

Gratulation an die Läufer und Läuferinnen und vielen Dank den begleitenden  Eltern.

 

Staffeltag

Bei schönem Wetter startete unsere Pendelstaffel und lief in ihrem ersten Lauf als zweite Staffel ins Ziel. Im A-lauf erreichte sie den vierten Platz. Bei der Langstaffel erreichten die Mädchen den 3. Platz, die Jungen Platz 5.

Gratulation an alle und ein großes Dankeschön an die hilfsbereiten Eltern, die uns begleiteten.