Veranstaltungen

Festlicher Ausklang mit Krippenspiel, Kinderpunsch und Brezeln

Bis auf den letzten Platz (…und sogar ein wenig darüber hinaus) besetzte die Schulgemeinschaft der Grundschule am Windmühlenberg am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien die Dorfkirche in Alt-Gatow.

Wie jedes Jahr haben wir uns dort zu einem ganz besonders  feierlichen Ausklang des Jahres versammelt.

Pfarrer Mathias Kaiser und die Klasse 3a haben ein Krippenspiel eingeübt und der Schulgemeinschaft präsentiert. War das ein Augen- und Ohrenschmaus!

Begleitet von dem Kirchenmusiker sangen wir dazu Weihnachtslieder und hörten noch eine kleine Ansprache unserer Schulleiterin.

Fleißige Helferinnen unseres Fördervereins „Freunde der Grundschule am Windmühlenberg e.V.“ haben uns nach der Rückkehr in die Schule mit einem kleinen Imbiss überrascht: es gab leckeren Kinder-Glühwein mit Brezeln.

Einen so schönen Schulausklang vor Weihnachten werden wir bestimmt im nächsten Jahr wiederholen. 

Susanne Schäfer